Moormerland

Auto überschlug sich: Fahrerin leicht verletzt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 23.03.2018 11:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 23-Jährige aus Emden hat am Freitagmorgen in Terborg die Kontrolle über ihren VW Bora verloren. Der Wagen geriet von der Fahrbahn, überschlug sich und landete in einem Graben. Ein Lkw-Fahrer kam der Frau zu Hilfe.

Terborg - Bei einem Verkehrsunfall in Terborg (Gemeinde Moormerland) ist am Freitagmorgen eine 23 Jahre alte Frau aus Emden verletzt worden. Leicht, wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte. Die junge Emderin war aus Richtung Emden kommend auf der Rorichumer Straße in Richtung Leer unterwegs, als sie gegen 8.30 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen – einen VW Bora – verlor.

Das Auto geriet zunächst nach rechts von der Fahrbahn. Laut Sprecher lenkte die Frau dann wohl gegen. Dadurch gelang ihr, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen – doch unter Kontrolle bekam sie ihn nicht mehr. Der VW geriet nun nach links von der Fahrbahn, überschlug sich und landete in einem Graben, in dem Wasser stand. Dort blieb der Bora auf dem Dach liegen. Warum die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte, konnte der Sprecher nicht sagen.

Lastwagenfahrer half der Frau über den Kofferraum ins Freie

Fest steht: Die junge Frau hatte großes Glück gehabt. Die Leichtverletzte konnte sich noch abschnallen, war aber zunächst in ihrem Wagen eingeschlossen. Ihr kam ein Lastwagenfahrer zu Hilfe. Er öffnete die Heckklappe des Bora und half der Frau aus dem Wagen. Sie wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.

Der Wagen wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt - nicht zuletzt deshalb, weil Wasser eingeströmt war. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurden auch Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde angefordert. Doch das bestätigte sich nicht. „Noch auf der Anfahrt konnten die Mitarbeiter wieder umkehren“, so der Sprecher.

Ähnliche Artikel