Jennelt

Jennelter Schüler liefen für den guten Zweck

| 23.11.2017 12:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Jennelter Grundschüler haben sich an einem Sponsorenlauf beteiligt. Die Hälfte des Geldes spendeten sie nun an „Leukin“. Damit können 48 Typisierungen durchgeführt werden.

Jennelt - Bei einem Sponsorenlauf hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Jennelt insgesamt 3350 Euro „erlaufen“. Nun wurde ein Teil des Geldes an den Verein „Leukin“ gespendet.

Der Förderverein und die Schulleiterin Jutta Lerche-Schaudinn überreichten einen Scheck in Höhe von 1675 Euro an Christa Lindenberg und Adelheit Winkler. Die Vorsitzenden des ehrenamtlich geführten Vereins „Leukin“ freuten sich über diese Spende, denn immerhin können von diesem Geld 48 Typisierungen durchgeführt werden, wie sie sagten. Zugleich warben sie dafür, sich typisieren zu lassen. Alle gesunden Frauen und Männer im Alter von 17 bis 55 Jahren können sich als Stammzellspender registrieren lassen. „Wir freuen uns, durch unseren Sponsorenlauf diese Aktion unterstützen können, denn Helfen ist das Schönste, was es gibt!“, so die Schulleiterin.

Die andere Hälfte des erlaufenen Geldes soll den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Jennelt zugute kommen. Sie haben sich eine Kletterwand und Sandspielzeug gewünscht, teilt die Schule mit.

Ähnliche Artikel