Aurich

Feuer in Mehrfamilienhaus ausgebrochen

| 25.03.2017 15:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einem Mehrfamilienhaus am Hoheberger Weg in Aurich-Wallinghausen hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Die Ursache ist noch unklar. Der Schaden wird auf rund 40 000 Euro geschätzt.

Aurich - Ein Feuer ist am Freitagnachmittag in einer Wohnung im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses am Hoheberger Weg in Aurich-Wallinghausen ausgebrochen. Gegen 16.30 Uhr waren die Ortsfeuerwehren Wallinghausen und Aurich sowie die DRK-Bereitschaft Aurich alarmiert worden. Zuerst hieß es, dass vielleicht noch eine Person im Gebäude sei. Dies bestätigte sich zum Glück nicht.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Hoheberger Weg war für etwa einer Stunde vollständig gesperrt.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Der Schaden wird auf rund 40 000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel