Norden

Nach Flucht: 21-Jähriger in Untersuchungshaft

| 19.01.2017 15:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einer Verfolgung durch Norden hat die Polizei am Dienstag einen 21-jährigen Rollerfahrer festgenommen. Er hatte Drogen genommen und mit sich geführt, keine Fahrerlaubnis, ignorierte Verkehrsregeln und sitzt nun in Untersuchungshaft – denn der junge Mann ist für die Beamten kein Unbekannter.

Norden - An den Handgelenken eines 21-Jährigen klickten am Dienstagnachmittag in Norden die Handschellen. Der junge Mann war zuvor vor der Polizei geflüchtet, wurde aber dann doch noch gefasst. Die Beamten waren zuvor in der Straße Im Spiet auf den jungen Rollerfahrer aufmerksam geworden. Sie forderten den 21-Jährigen auf, stehen zu bleiben. Doch dieser ignorierte die Anhaltesignale der Beamten. Er gab stattdessen Gas und türmte.

Erst in der Brückstraße waren die Polizisten wieder auf den Rollerfahrer getroffen – und verfolgten ihn. Als der Rollerfahrer den Polizeiwagen sah, flüchtete er und achtete dabei nicht auf die Verkehrsregeln. Auf einem Grundstück im Neuen Weg endete zwar die Fahrt des jungen Mannes – aber nicht dessen Fluchtversuch. Der 21-Jährige rannte zu Fuß weiter, wurde aber von den Beamten gestellt und festgehalten. Beim Versuch, sich loszureißen, wurde ein Polizist leicht verletzt. Dennoch konnten die Beamten den jungen Mann festnehmen und überprüfen.

Es zeigte sich, dass der 21-Jährige offenbar Drogen bei sich hatte und offenbar vor der Fahrt auch solche zu sich genommen hatte. Die Beamten stellten auch fest, dass der 21-Jährige keine Fahrerlaubnis besaß. Weil der junge Mann für die Polizei kein Unbekannter ist und außer dem aktuellen auch weitere Strafverfahren gegen ihn laufen, wurde von der Staatsanwaltschaft Aurich ein Haftbefehl beantragt. Der 21-Jährige wurde dem Haftrichter vorgeführt und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel