Einsatz

Feuerwehr Weener pumpt Wasser aus Keller

| 27.07.2021 12:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr Weener war vor Ort. Foto: Rand
Die Feuerwehr Weener war vor Ort. Foto: Rand
Artikel teilen:

In Weener musste am frühen Montagabend die Feuerwehr ausrücken. In einem Wohnhaus an der Neuen Straße war es zu einem Wasserschaden gekommen.

Weener - Die Feuerwehr Weener hat am Montag gegen 17.45 Uhr den Keller eines Wohnhauses an der Neuen Straße leergepumpt. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, war es vermutlich zu einem Rohrbruch gekommen. Das Wasser konnte so ungehindert in den Keller laufen.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Wasser in zwei nebeneinander liegenden Kellerräumen bereits eineinhalb Meter hoch. Durch den Bereitschaftsdienst des Wasserversorgers und des Energieversorgers wurden zuerst Strom und Wasser abgestellt.

Dann pumpten die Einsatzkräfte mit mehreren Tauchpumpen etwa 120 Kubikmeter Wasser aus den Kellerräumen in Abwasserschächte. Während des Einsatzes war die Neue Straße in dem Bereich komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel