Corona in Ostfriesland

Zwei Neuinfektionen und erneut weniger akut Infizierte

| | 22.06.2021 10:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ostfriesland wurden am Dienstag zwei weitere Coronafälle registriert. Die Zahl der akut Infizierten ist weiterhin rückläufig.

Ostfriesland - In Ostfriesland hat sich die Zahl der akuten Coronafälle am Dienstag weiter verringert. 59 Menschen sind derzeit infiziert – zwölf weniger als am Montag.

Im Landkreis Wittmund wurde eine Neuinfektion gemeldet. Gleichzeitig gilt ein weiterer Mensch als genesen, sodass es weiterhin fünf akute Coronafälle gibt. Die 7-Tage-Inzidenz stieg laut Robert-Koch-Institut (RKI) von 1,8 auf 3,5.

Der Landkreis Aurich hat ebenfalls einen weiteren Fall gemeldet – und acht Genesene. Im Kreisgebiet sind aktuell 35 Menschen infiziert (-7). Der Inzidenzwert ist ebenfalls gesunken – von 8,4 auf 7,4.

Nicht verändert hat sich die Inzidenz im Landkreis Leer: Das RKI weist einen Wert von 2,3 aus – der niedrigste in Ostfriesland. Wie die Verwaltung mitteilte, gab es keinen weiteren Coronafall. Auch die Zahl der Genesenen hat sich nicht verändert. Akut infiziert sind weiterhin acht Menschen.

Auch in der Stadt Emden wurde am Dienstag keine Neuinfektion registriert. Fünf weitere Menschen gelten als genesen, elf sind derzeit infiziert. Die Inzidenz sank von 10,0 auf 8,0.

Ähnliche Artikel