Erneuerbare Energien

Ein neuer Solarpark für Hinte

Im Hinteraner Gewerbegebiet gibt es den bislang einzigen größeren Solarpark in der Gemeinde Hinte. Der in Suurhusen geplante soll allerdings deutlich größer werden. Foto: Wagenaar

Im Hinteraner Gewerbegebiet gibt es den bislang einzigen größeren Solarpark in der Gemeinde Hinte. Der in Suurhusen geplante soll allerdings deutlich größer werden. Foto: Wagenaar

Von Claus Arne Hock

In der Gemeinde Hinte soll ein Solarpark entstehen. Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung hat schon seine Zustimmung gegeben. Realisiert wird der Solarpark durch privatwirtschaftliche Investoren.

Hinte - Bekommt Hinte einen Solarpark in Suurhusen? Danach sieht es gerade aus. Im Herbst vergangenen Jahres ist die Planungsfirma…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.