Pandemie

Corona: Zwei Neuinfektionen in Ostfriesland

| 19.06.2021 11:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In den ostfriesischen Kommunen sind am Sonnabend zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Der Inzidenzwert in Leer sinkt auf 1,8.

Ostfriesland - Die Stadt Emden meldet an diesem Sonnabend zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Da nach Angaben der Verwaltung auch zwei weitere Menschen als genesen gelten, bleibt die Zahl der aktiven Fälle bei 16. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für Emden mit 4,0 an. Am Vortag lag der Wert noch bei 8,0.

Keine Neuinfektion meldet der Landkreis Leer . Die Zahl der aktiven Fälle sinkt von 12 auf 11, da ein weiterer Mensch als genesen gilt. Auch der Inzidenzwert sinkt – von 2,9 auf 1,8.

Die Lage in Wittmund und Aurich

Im Landkreis Wittmund gibt es im Vergleich zum Vortag keine Veränderungen. Der Inzidenzwert liegt weiter bei 5,3. Die Behörde meldet keine Neuinfektion und keine weitere genesene Person. Die Zahl der aktiven Fälle liegt somit weiterhin bei 5.

Auch der Landkreis Aurich hat keine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus registriert. Da es laut Verwaltung sechs weitere Genese gibt, sinkt die Zahl der akuten Infektionen von 51 auf 45. Zudem sinkt auch der Inzidenzwert. Er liegt laut RKI nun bei 9,0 (Vortag: 11,6).

Ähnliche Artikel