Veranstaltung in der Krummhörn Erstes Weinfest im Greetsieler Hafen

| 30.08.2023 13:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Weinflaschen stehen auf einem Verkaufswagen eines Weinfests. In Greetsiel gibt es dieses Angebot in dieser Woche erstmalig. Foto: Bodo Schackow/dpa
Weinflaschen stehen auf einem Verkaufswagen eines Weinfests. In Greetsiel gibt es dieses Angebot in dieser Woche erstmalig. Foto: Bodo Schackow/dpa
Artikel teilen:

An diesem Mittwoch geht das erste Greetsieler Weinfest an den Start. Mit dabei sind Winzer aus ganz Deutschland.

Greetsiel - In dieser Woche findet das erste Greetsieler Weinfest im Hafen statt. Wie die Krummhörn Touristik mitteilt, präsentieren dabei von Mittwoch bis Sonntag renommierte Winzer aus ganz Deutschland ihre Weine auf der Veranstaltungswiese am Alten Deich mit Blick in den Hafen.

Während des Weinfests haben Besucher laut Pressemitteilung die Möglichkeit, eine Vielzahl von Weinen zu probieren. Darunter Weißweine, Rotweine, Roséweine und Schaumweine. Diese kommen aus vielen Regionen Deutschlands. Die „Beachbar von Olli aus Oldenburg“ wird demnach für Gäste, die keinen Wein mögen, mit von der Partie sein.

Neue Akzente

Die Veranstaltung bietet laut Ankündigung aber auch ein kulinarisches Angebot, das gut zu den Weinen passt. Als Beispiele werden Fischbrötchen aus Greetsiel, Pommes, Flammlachs und asiatische Produkte genannt. Unter dem Motto „Genuss statt Krawall“ werde DJ Olli zudem für gemütliche musikalische Begleitung sorgen. Für Kinder gibt es ein Trampolin mit Aufsicht, das kostenlos genutzt werden kann. Generell ist der Eintritt an allen Tagen kostenfrei. Die Öffnungszeiten sind täglich von 14 bis 22 Uhr.

Wie der Marketing- und Vertriebsleiter Wolfgang Lübben jüngst gegenüber dieser Zeitung sagte, will die Touristik mit Angeboten wie dem Weinfest oder dem Streetfood-Festival neue Akzente setzten, um den Gästen in der Krummhörn mehr bieten zu können. „Wir hoffen, dass wir damit den Geschmack der Leute treffen.“

Ähnliche Artikel