Emden

Streit: Emder schießt Nachbarn ins Gesicht

| 25.05.2018 13:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit Hammer und Softairwaffe sind zwei Emder Nachbarn am Donnerstag aufeinander losgegangen. Im Verlauf des Streits drückte der 19-jährige Waffenbesitzer ab. Die Polizei ermittelt.

Emden - Ein Streit zwischen zwei Nachbarn ist am Donnerstagnachmittag im Emder Ortsteil Larrelt eskaliert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Langen Straße, ein 19-Jähriger und ein 35-Jähriger, gegen 17.40 Uhr einen immer heftiger werdenden Streit.

Die Auseinandersetzung schaukelte sich immer weiter hoch, bis sich der 35-Jährige einen Hammer griff. Auch der 19-Jährige bewaffnete sich mit einer Softairwaffe – und drückte ab. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wurde der 35 Jahre alte Mann im Gesicht getroffen und musste daraufhin stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der genaue Ablauf der Tat ist laut Polizei noch unklar. Die Polizei stellte in der Wohnung des 19-Jährigen die Softairwaffe sicher und nahm den jungen Mann vorläufig fest. Nachdem seine Personalien aufgenommen wurden, konnte er wieder gehen. Die Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel