Greetsiel

Volksbank in Greetsiel wird umgebaut

| 25.05.2018 08:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Geschäftsräume der Ostfriesischen Volksbank eG in Greetsiel werden ab diesem Freitag umfangreich modernisiert. Der Betrieb läuft zu regulären Öffnungszeiten in einem Container weiter – außer an diesem Tag.

Greetsiel - Seit dem 22. Mai wird die Geschäftsstelle der Ostfriesischen Volksbank eG in Greetsiel umfassend modernisiert. Der Geschäftsbetrieb läuft laut einer Pressemitteilung während des Umbaus in einem naheliegenden Container weiter. Dort stehen ein Kontoauszugsdrucker und Geldautomat. Einschränkungen kämen auf den Kunden nicht zu – lediglich an diesem Freitag bleiben Geschäftsräume geschlossen.

Die Arbeiten erstrecken sich laut Pressemitteilung voraussichtlich bis Ende August. Rainer Hoffmann, Prokurist und Bereichsleiter in Emden, sagt: „In Greetsiel wollen wir auch künftig eine umfassende Beratung zu allen Finanzthemen in einem modernen Ambiente anbieten.“

Angebot orientiert sich an der Kundennachfrage

Auch die Räumlichkeiten der hauseigenen Immobilientochter OVB-Immobilien GmbH im Gebäude werden den angepasst. „Das ermöglicht uns eine kundenfreundliche Verbindung zwischen Immobilienkauf und Finanzierung“, so Rainer Hoffmann.

Die Mitarbeiter sind laut Mitteilung zu den regulären Öffnungszeiten vor Ort. Nach Abschluss der Arbeiten im Spätsommer blieben die umfangreichen Öffnungszeiten bestehen. Die Geschäftsstelle öffnet von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr sowie von 14.30 Uhr bis 17 Uhr.

Darüber hinaus hätten die Kunden der Bank die Möglichkeit, jederzeit ihre Bankgeschäfte per Smartphone oder vom PC aus zu erledigen. Nach Angaben von Rainer Hoffmann orientiere sich das Angebot an der Kundennachfrage. Da Kunden digitaler unterwegs seien als früher, würden auch die Geschäftsräume moderner. „Wir freuen uns auf das Gespräch mit unseren Kunden.“

Ähnliche Artikel