Pewsum

Pewsum: Hund stirbt in überhitztem Auto

| 24.05.2018 16:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil eine 63-Jährige aus dem Landkreis Aurich ihren Jagdhund bei Hitze im Auto eingeschlossen hatte, musste die Polizei am Donnerstagmittag in Pewsum ausrücken. Für den Vierbeiner kam die Hilfe zu spät.

Pewsum - Zu einem tragischen Einsatz sind Polizeibeamte am Donnerstagmittag in Pewsum gerufen worden. Wie die Polizei mitteilt, hatten Zeugen gegen 13 Uhr einen Jagdhund entdeckt, der trotz Hitze bei geschlossenen Scheiben in einem Auto auf einem Parkplatz an der Manningastraße eingeschlossen worden war.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war die Besitzerin des Hundes wieder beim Parkplatz. Die 63-Jährige aus dem Landkreis Aurich öffnete ihr Auto, doch für den Hund kam jede Hilfe zu spät, er war bereits tot.

Gegen die Hundehalterin wird nun ermittelt. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel