Bunde

Bunde: Rund zwei Kilogramm Marihuana entdeckt

| 22.05.2018 16:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einer Autokontrolle hat die Polizei in Bunde am Freitag rund zwei Kilogramm Marihuana entdeckt. In dem Wagen saßen drei Personen, darunter zwei Auricher. Die Ermittlungen dauern an.

Bunde - Beamte des Grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuwschans haben bei einer Autokontrolle am Freitag in Bunde rund zwei Kilogramm Marihuana entdeckt. Nach Angaben der Polizei überprüften die Polizisten gegen 17.40 Uhr einen 21-jährigen Auricher, eine 19-jährige Auricherin und einen 22-jährigen Mann aus Nordhessen, die gemeinsam in einem Wagen auf der Weenerstraße in Richtung Weener unterwegs waren. In einer Einkaufstüte, in der sich wiederum eine schwarze Kunststofftüte befand, stießen sie auf die Drogen. Zudem stellten die Beamten auch eine Bargeldsumme im unteren vierstelligen Bereich sicher.

Alle drei Personen wurden zur Dienststelle gebracht und vernommen. Im Anschluss wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern noch an, teilt die Polizei mit.

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam ist ein Zusammenschluss verschiedener Polizeibehörden aus den Niederlanden, der Länder Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sowie der Bundespolizei. Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte durch.

Ähnliche Artikel