Weener

Weener: Förderschule brannte

| 22.05.2018 09:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Abfallcontainer auf dem Schulhof der Pestalozzischule in Weener hat gegen Mitternacht gebrannt. Die Flammen gingen auf das Schulgebäude über. Der Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt.

Von dem Abfallcontainer im Innenhof blieben nur noch die vier Füße übrig.
Von dem Abfallcontainer im Innenhof blieben nur noch die vier Füße übrig.
Weener - Der Dachstuhl der Pestalozzischule in Weener hat in der Nacht zu Dienstag gebrannt. Laut Polizei ging gegen Mitternacht der Notruf ein, dass es in der Förderschule an der Bürgermeister-Werner-Straße brannte.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Abfallcontainer in einer Ecke des Schulhofes aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Schulgebäude über und breitete sich in einer Zwischendecke aus. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Der Schaden wird bisher auf 100 000 Euro geschätzt. Das Technische Hilfswerk hat das Gebäude abgesichert. Ob der Unterricht am Mittwoch stattfinden kann, ist noch unklar.

Ähnliche Artikel