Backemoor

Dorfwettbewerb: Backemoor macht guten Eindruck

„Bi uns in Bockmoor“ sangen die Kindergartenkinder – und bei der Kommission kam das gut an. „Das war ja wirklich ein schöner Auftakt“, sagte Norbert Wencker, Dezernatsleiter beim Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems in Oldenburg. Die Jury besuchte am Dienstag vier Dörfer, zum Abschluss Backemoor. Bilder: Koenen

„Bi uns in Bockmoor“ sangen die Kindergartenkinder – und bei der Kommission kam das gut an. „Das war ja wirklich ein schöner Auftakt“, sagte Norbert Wencker, Dezernatsleiter beim Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems in Oldenburg. Die Jury besuchte am Dienstag vier Dörfer, zum Abschluss Backemoor. Bilder: Koenen

Von Philipp Koenen

Backemoor ist im Landes-Vorentscheid des Dörfer-Wettbewerbs. Am Dienstag war die Bewertungskommission da – und die Backemoorer präsentierten ihr Dorf auf sympathische Weise.

Backemoor - Backemoor ist ein kleines Dorf – aber ein ganz großes, wenn es um Gemeinschaft geht. Das lässt sich an ein paar Zahlen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Immer und überall
informiert – auf Ihrem
Computer, Tablet
und Smartphone.