Esens

Esens: Rettungswagen mitten in Stadt ausgebrannt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 23.04.2018 16:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Montagnachmittag nach Esens ausgerückt. Dort – inmitten der Stadt – ist ein Rettungswagen in Brand geraten. Verletzte gibt es laut Polizei keine.

Esens - Rund um die Kreuzung Bahnhofsstraße/Siebet-Attena-Straße in Esens war der Verkehr am Montagnachmittag gegen 15 Uhr zum Erliegen gekommen. Grund: ein brennender Rettungswagen im Kreuzungsbereich.

„Die Besatzung des Fahrzeuges bemerkte, dass Rauch aus dem Motorraum aufstieg“, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund auf Nachfrage. Beide Insassen stiegen aus dem Fahrzeug aus, brachten sich in Sicherheit und riefen die Feuerwehr. Verletzte gibt es keine. Einen Patienten hatten die Sanitäter nicht an Bord. Laut Sprecherin waren die Retter auch nicht auf dem Weg zu einem Einsatzort gewesen.

Die Feuerwehr rückte umgehend aus und brachte den Brand unter Kontrolle. Das Rettungsfahrzeug war aber nicht mehr zu retten. Es brannte aus. Das Wrack musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel