Filsum

Reifenplatzer: Lastwagen geriet von der A 28

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 23.04.2018 12:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 28 hat es am Montagvormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Lastwagen und ein Anhänger gerieten von der Fahrbahn. Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt.

Filsum - Nach einem Reifenplatzer an der Vorderachse hat ein Lastwagenfahrer am Montagvormittag auf der Autobahn 28 die Kontrolle über sein Gespann verloren. Der 55 Jahre alte Fahrer aus dem Kreis Düren (Nordrhein-Westfalen) war in Richtung Oldenburg unterwegs, als es gegen 11 Uhr zu dem Zwischenfall kam – rund 200 Meter vor der Anschlussstelle Apen/Remels.

Der Fahrer konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen, es geriet nach rechts von der Fahrbahn und blieb in einem Graben stehen – mehrere Meter von der Fahrbahn entfernt. Laut Sprecher hatte der Fahrer „Glück im Unglück gehabt“, er blieb unverletzt.

Das Gespann musste nach dem Unfall geborgen werden. Für die Arbeiten wurde laut Polizei eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Die Auswirkungen auf den Verkehr waren nur marginal.

Ähnliche Artikel