Moormerland

Zu schnell gefahren: Golf überschlug sich auf A 31

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 19.03.2018 15:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 31 hat es am frühen Sonntagmorgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben: Ein 18-Jähriger prallte mit seinem Golf gegen einen Daimler. Sein Wagen geriet von der Fahrbahn und überschlug sich dann mehrfach.

Moormerland - Die Kräfte, die bei dem Unfall auf einen Golf wirkten, waren enorm. So enorm, dass der Motorblock aus dem Wagen gerissen wurde. Das Auto war zuvor von der Straße geraten und hatte sich mehrfach überschlagen. Am Steuer saß ein 18-Jähriger aus Leer. Er hatte großes Glück und wurde leicht verletzt.

Der junge Mann war zuvor am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr auf der Autobahn 31 in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor verlor er im Baustellenbereich die Kontrolle über seinen VW Golf. Laut Polizei vermutlich deshalb, weil er zu schnell gefahren war. Der Wagen geriet von der Überholspur und prallte auf dem Überholstreifen gegen des Heck eines Daimler-Benz.

Der 18-Jährige konnte seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle bringen. Sein Auto schleuderte in einen Graben und dann zurück auf die Fahrbahn. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bevor es auf dem Seitenstreifen liegenblieb. Mit einem Rettungswagen wurde der leicht verletzte Mann in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Wagens, ein 66-Jähriger aus Großefehn, blieb nach Angaben eines Polizeisprechers unverletzt. Weil bei und nach dem Unfall auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste ein Spezialunternehmen anrücken und die Fahrbahn reinigen.

Ähnliche Artikel