Friedeburg/Wittmund

Festnahme nach Angriff auf Pizzabote

| 16.03.2018 19:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem brutalen Überfall auf einen Pizzaboten Anfang Februar in Friedeburg hat die Polizei zwei Personen festgenommen. Den beiden wird besonders schwerer Raub vorgeworfen.

Friedeburg/Wittmund - Ein 25-jähriger Mann und seine 19 Jahre alte Lebensgefährtin sind von der Wittmunder Polizei festgenommen worden. Sie sollen nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft Aurich einen 48-jährigen Pizzaboten am Sonnabend, 3. Februar, überfallen und schwer verletzt haben.

Das 48-jährige Opfer war mit großer Brutalität angegangen worden und hatte massive Kopfverletzungen sowie einen gebrochenen Arm erlitten. Auch als das Opfer bereits am Boden gelegen habe, habe der Täter, der nur eine geringe Menge Bargeld erbeutete, weiter mit einem Schlagwerkzeug auf sein Opfer eingewirkt, teilt die Polizei mit. Der Mann musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Er ist auch weiterhin in ärztlicher Behandlung.

Dem 25-Jährigen und seiner Freundin wird nun besonders schwerer Raub vorgeworfen. Gegen die beiden Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich durch das Amtsgericht Wittmund Haftbefehle erlassen. Der 25-jährige Beschuldigte befindet sich in Untersuchungshaft in einer JVA. Der Haftbefehl gegen die 19-jährige Frau wurde antragsgemäß gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Ähnliche Artikel