Bunde

Weihnachtsmarkt in Bunde am dritten Advent

| 15.12.2017 09:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Besucher des 27. Bunder Weihnachtsmarktes erwartet am Wochenende ein buntes Programm. Der Kirchring ist deswegen von der Blinke bis zur Einmündung in die L 16 für den Straßenverkehr gesperrt.

Bunde - Der 27. Bunder Weihnachtsmarkt findet am 16. und 17. Dezember wieder im Ortskern beim Bunder Rathaus statt. Beginn ist an beiden Tagen jeweils um 14 Uhr. Am Sonnabend endet der Markt um 20 Uhr, und am Sonntag ist um 18 Uhr Schluss.

Der Weihnachtsmarkt wurde wie im Vorjahr so positioniert, dass er eine Verbindung zwischen dem Rathaus – mit großer Hobbyausstellung im Rathaussaal – und dem Haus der Begegnung – mit Tee und Kuchen von den Landfrauen – darstellt, heißt es in einer Mitteilung. Offiziell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am kommenden Sonnabend um 15.30 Uhr von Bürgermeister Gerald Sap (SPD) und der Vorsitzenden des Gewerbevereins, Birgit Lübbermann-Gabriel. Es wird an beiden Tagen ein buntes Programm mit Musik und verschiedenen Tanzgruppen geben. Viele Stände locken mit Glühwein und anderen weihnachtlichen Leckereien. Der Weihnachtsmann kommt am Sonnabend um 18 Uhr und am Sonntag um 16.30 Uhr auf den Weihnachtsmarkt.

Wegen der Veranstaltung ist der Kirchring vor dem Rathaus von der Blinke (Bäckerei Warsing/Textilhaus Müller) bis zur Einmündung in die L 16 (Restaurant Adria) durch Absperrschranken bis zum 18.  Dezember um 12  Uhr, für den Straßenverkehr gesperrt. Der Parkplatz gegenüber dem Rathaus ist zugänglich. Die Bushaltestelle am Kirchring wird während der Zeit nicht angefahren. Die nächsten Haltestellen sind an der Weenerstraße und an der Neuschanzer Straße.

Ähnliche Artikel