Frau am Freitag

We do statt me too!

Petra Herterich
|
Von Petra Herterich
| 17.11.2017 06:00 Uhr | 0 Kommentare
Artikel teilen:

Die Frau am Freitag hat ein ungutes Gefühl – irgendwie läuft diese Sexismus-Debatte gerade aus dem Ruder, stellt quasi die Verhältnisse auf den Kopf. Da lobt sie den jungen Kollegen für seine Arbeit, legt ihm die Hand auf die Schulter – schon wispert er: „Me too“. Kaum rutscht unsereiner ein flotter Spruch über die Lippen, sitzen die Jungs da und rufen im Chor: „Me too.“ Jeder verweist gleich auf diesen Hashtag. Als die Frau am Freitag völlig gestresst und gedankenverloren am Schreibtisch saß und vor sich hin plapperte: „Was wollte ich jetzt noch – ach, ja, Poppen. . .“ – johlte gleich das halbe Büro: „Me too, me too.“ Dabei wollte unsereins nur einen Mann namens Poppen anrufen.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden