Weener

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Weener

Tatjana Gettkowski
|
Von Tatjana Gettkowski
| 18.10.2017 12:49 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Frauen sind am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 436 in Weener verletzt worden. Die Fahrzeuge prallten in Höhe der Kreuzung an der Industriestraße/Norderstraße zusammen.

Weener - Zwei Menschen sind am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 436 in Weener verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 16 Uhr in Höhe der Kreuzung Industriestraße/Norderstraße.

Eine aus Richtung Weener kommende 56-Jährige wollte nach links in die Industriestraße abbiegen und übersah dabei den Wagen einer aus Richtung Leer kommenden 36-Jährigen, die ebenfalls aus Weener stammt. Die Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurde ein im Kreuzungsbereich wartender Wagen touchiert. Die vier Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit

Vor Ort waren drei Rettungswagen und ein Notarzt. Weil Feierabendzeit war, war die B 436 stark befahren. Während der Unfallaufnahme war die Straße 90 Minuten lang halbseitig gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Zwei der am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Passant nahm einen Schäferhund, der mit in einem der verunglückten Fahrzeuge gesessen hatte, vorübergehend in Obhut.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu diesem Unfall machen können. Insbesondere soll ein Motorradfahrer den Unfall beobachtet und vor Ort auch Erste-Hilfe geleistet haben. Er war später nicht mehr vor Ort. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel