Engerhafe

Feuerwehr in Engerhafe rettet Pferd aus Graben

| 16.10.2017 12:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Engerhafe ist am Sonntagnachmittag ein Pferd in einen Graben gerutscht. Die Feuerwehr musste anrücken, um das Tier zu befreien. Das war gar nicht so einfach.

Engerhafe - Die Feuerwehr Oldeborg ist am späten Sonntagnachmittag zu einem Einsatz in Engerhafe gerufen worden. Dort war nach Angaben der Wehr ein Pferd in einen Graben gerutscht. Es konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Weil das Pferd so tief im Graben steckte, sei die Feuerwehr Wiegboldsbur alarmiert worden, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Wehr hat einen so genannten Tierrettungssatz im Bestand. Ein Landwirt stellte außerdem einen Traktor zur Verfügung. Auch ein Tierarzt war vor Ort. Allen gemeinsam gelang es, das Pferd aus dem Graben zu befreien.

Ähnliche Artikel