Leer

A28/A31 waren für Bergung voll gesperrt

Kristina Groeneveld
|
Von Kristina Groeneveld
| 15.09.2017 17:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Schwerlasttransporter ist am Donnerstagabend von der A28 in Höhe des Dreiecks Leer abgekommen. Zwischen Leer-Nord und Leer-Ost waren die A28 und die A31 für etwa vier Stunden voll gesperrt.

Leer - Auf der A28 hat es am späten Donnerstagabend einen Verkehrsunfall mit einem Schwerlasttransport samt Rotorblatt gegeben. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Lkw nach ersten Erkenntnissen gegen 23 Uhr durch das Dreieck Leer in Richtung Oldenburg, als der 35-jährige Fahrer im Bereich der Baustelle die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts in die Berme schleuderte. Der 35-Jährige blieb unverletzt.

Wegen der Bergung kam es zu langen Staus. Bild: Wolters
Wegen der Bergung kam es zu langen Staus. Bild: Wolters
Der mit einem Rotorflügel beladene Lkw wurde am Freitagnachmittag geborgen. Gegen 13.15 Uhr wurde mit der Bergung begonnen. Die Fahrbahn der A31 beziehungsweise der A28 in Richtung Oldenburg wurde voll gesperrt. Die Arbeiten wurden nach Verzögerung gegen 17.15 Uhr abgeschlossen. Auf der Autobahn und der Umleitungsstraße hatte sich ein langer Stau gebildet. In diesem blieb auch der Trailer, auf den der Flügel geladen wurde, zunächst stecken.

Ähnliche Artikel