Langeoog

Lebensretter in fünfter Generation

Nach der Familie Leiß wurde 1985 dieser Seenotrettungskreuzer benannt, der bis 1996 in Bremerhaven und dann bis 2015 auf Amrum stationiert war. Bilder: DGzRS

Nach der Familie Leiß wurde 1985 dieser Seenotrettungskreuzer benannt, der bis 1996 in Bremerhaven und dann bis 2015 auf Amrum stationiert war. Bilder: DGzRS

Der Langeooger Gerriet Leiß ist Vormann bei der DGzRS Am Sonnabend wird das neue Seenotrettungsboot, das künftig auf der Insel stationiert sein wird, in Berne/Motzen getauft und zu Wasser gelassen.

Langeoog - Wenn in wenigen Tagen das neue Seenotrettungsboot der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) nach seiner Taufe an…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Immer und überall
informiert – auf Ihrem
Computer, Tablet
und Smartphone.