Jheringsfehn

Feuerwehr war in Jheringsfehn im Einsatz

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 24.06.2017 11:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil ein 40-Jähriger unerlaubt Sträucher verbrannte, musste die Feuerwehr am Freitagabend in Jheringsfehn ausrücken. Die Flammen hatten schon auf trockenes Gras übergegriffen. Die Polizei ermittelt.

Jheringsfehn - Die Feuerwehren aus Jheringsfehn und Warsingsfehn mussten am Freitagabend zu einem Brand in der Hookswieke in Jheringsfehn ausrücken. Ein Anwohner hatte laut Feuerwehr zunächst eine starke unklare Rauchentwicklung gemeldet. In einer zweiten Meldung war dann von einem größeren Flächenbrand die Rede.

Als die Feuerwehren eintrafen, sahen sie, dass ein 40-Jähriger auf seinem Grundstück unerlaubt Sträucher verbrannt hatte. Die Fläche direkt rund um das Feuer herum brannte auch bereits. Die Feuerwehren löschten die Flammen. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde Schaum über die Reste des Feuers gelegt. Der Einsatz war nach einer Dreiviertelstunde beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den 40-Jährigen aufgenommen.

Ähnliche Artikel