Hage

Berumbur: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen

Michael Hillebrand und Bodo Kiefer
|
Von Michael Hillebrand und Bodo Kiefer
| 20.06.2017 17:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Berumbur ist am Dienstagnachmittag ein Einfamilienhaus an der Straße „Schwanenpfad“ in Brand geraten. An dem Dach wurden Schweißarbeiten erledigt. Dies könnte der Grund für das Feuer sein.

Auch eine Drehleiter ist zum Einsatz gekommen.
Auch eine Drehleiter ist zum Einsatz gekommen.
Berumbur - Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag in den Schwanenpfad nach Berumbur gerufen worden. In einem Einfamilienhaus war es gegen 15 Uhr zu einem Brand gekommen. Nach ersten Informationen vor Ort könnten Schweißarbeiten am Dach zu dem Brand geführt haben.

Infolge der Löscharbeiten mussten laut Polizei zwei Feuerwehrleute aufgrund von Kreislaufbeschwerden vom Rettungsdienst versorgt werden. Anwohner des Schwanenpfads werden aufgrund der Rauchentwicklung darum gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Dichter Qualm steigt aus dem Haus auf.
Dichter Qualm steigt aus dem Haus auf.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei sind Wehren aus der Samtgemeinde Hage, der Stadt Norden und der Gemeinde Großheide vor Ort.

Ähnliche Artikel